Montag, 30. Mai 2022

Hollertal - das Zeltlager der J-GCL

Über das verlängerte Wochenende vom 25. bis 29. Mai fand das traditionelle Zeltlager der J-GCL endlich wieder statt. Nach der Coronapause war das knapp 20-köpfige Team aus Lagerleitung, Gruppenleiterinnen, Köchinnen und Jugendreferent*innen sehr glücklich, mit 80 Fünft- und Sechstklässlerinnen losfahren zu können. Am Dienstag schon wurden von fleißigen Helfer*innen die Zelte aufgebaut und die Küche eingerichtet auf dem großen und sehr idyllisch gelegenen Platz bei Waldfischbach-Burgalben.

Unter dem diesjährigen Thema "Flower-Power" fanden kreative Workshops, Wettspiele, Detektivspiele, Nachwanderung, Gottesdienst und vieles mehr statt.

Natürlich gab es auch lange Nächte am Lagerfeuer mit Singen, Stockbrot und den ein oder anderen erfolgreichen und erfolglosen Überfall auf unsere Flagge.

Die Gemeinschaft in der Natur und das Knüpfen neuer Freundschaften trösteten über manch kühle Nacht hinweg.

Simone Reuther