Mittwoch, 02. März 2022

Spende an den Eselpferdehof Südpfalz übergeben

Die Klassensprecherinnen der 5b, Amélie und Emma, übergaben am letzten Schultag vor den Winterferien der Betreiberin des Gnadenhofes, Frau Dühr-Bien, 500,-€ :) !!

 

Natürlich bekamen wir noch den Hof gezeigt: Esel, Mulis, Pferde, Schafe und Rinder liefen um uns herum – alle waren sehr zutraulich und ließen sich streicheln. 

Wegen Corona durften nur die beiden Klassensprecherinnen und ihre Lehrerin mit zur Spendenüberreichung, im Sommer ist dann die ganze Klasse eingeladen, die Tiere im Modenbachtal auf den Weiden zu besuchen und eine kleine Eselwanderung zu machen ! Darauf freut sich die Klasse natürlich sehr :) .

 

Wir danken allen Schülerinnen und LehrerInnen für ihre großzügigen Spenden – ohne Euch wäre die Summe von 500,-€ nicht möglich gewesen!

 

Frau Dühr-Bien hat ebenfalls einen Bericht über die Spende der Maria-Ward-Schule geschrieben:

Aktuelles/Blog - Eselpferdehof Südpfalz

Eselpferdehof Südpfalz, Gnaden- und Begegnungshof - Startseite | Facebook

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Besuch auf dem Eselpferdehof in Böchingen.