Mittwoch, 08. Dezember 2021

Vorstellung Angèle Lesluin

Unsere neue Französisch Assistentin

Je m’appelle Angèle Lesluin et je suis ravie d’être votre assistante de français pour l’année scolaire 2021-2022 !

Ich heiße Angèle Lesluin und ich freue mich, eure Französische Assistentin für das Jahr 2021-2022 zu sein !

J’ai 22 ans et je viens de Lozère, au sud de la France. C’est le départe-ment le moins peuplé de France ! Mais les paysages sont très beaux et c’est agréable d’y vivre.

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Lozère, in Südfrankreich. Es ist das am wenigsten bevölkerte Departement in Frankreich ! Aber die Landschaft ist wunderschön und es ist angenehm, dort zu leben.

J’ai étudié l’art et le design pendant 3 ans, à Toulouse et à Brême. Je m’intéresse beaucoup à la musique et au cinéma, à la culture en général.Une de mes passions est la linogravure.

Ich habe 3 Jahre lang Kunst und Design studiert, in Toulouse und Bre-men. Ich interessiere mich sehr für die Musik, das Kino, für die Kultur allge-mein. Der Linolschnitt ist eine meiner Leidenschaften.

Je suis à Landau pour voyager et découvrir l’enseignement. J’aime beaucoup l’Allemagne et je voudrais faire des progrès en allemand.

Ich bin in Landau um zu reisen und den Lehrberuf zu entdecken.Ich liebe Deutschland und ich möchte viele Fortschritte in Deutsch machen.

J’espère que nous passerons une belle année ensemble et surtout, venez me parler français !

Ich hoffe, dass wir ein schönes Jahr zusammen erleben werden, und, vor allem, kommt, um mit mir Französisch zu sprechen !

Text: Angèle Lesluin

Die Vorstellung als PDF