Druckversion: [ www.mws-landau.de/ ]


Mittwoch, 22. Juni 2022

Landeswettbewerbs Leben mit Chemie

Finsternis. Du tappst völlig im Dunkeln. Wie bist du nur in diese unheimliche Misere geraten? Um aus jedem ESCAPE-Room herauszukommen, musst du zusammen mit deinem Team verschiedene Herausforderungen bewältigen und dich Schritt für Schritt dem Licht nähern. Voller Hoffnung klammerst du dich an eine Schwarzlichtlampe, die du in den Händen hältst und die vielleicht Licht ins dunkle Geheimnis bringt. Noch orientierungslos, aber voller Neugier stehst du vor den ESCAPE-Problemen…

 

So die Einleitung des diesjährigen Landeswettbewerbs Leben mit Chemie, an dem sich 98 Schulen aus Rheinland-Pfalz beteiligten. Die Maria-Ward-Schule ging zum 13. Mal mit 100 Schülerinnen der 6. Klassen sowie Schülerinnen der 8a, 9c und der 9s an den Start.

Sie holten mit ihren tollen Ausarbeitungen zu dem Thema zum 10. Mal den Schulpreis (100 € für die Chemiesammlung).

 

18 Schülerinnen erzielten eine Auszeichnung – eine Ehrenurkunde bzw. eine Ehrenurkunde mit einem Buchpreis (30€):

Klasse 6a

Klasse 6b

Klasse 6c

Klasse 6e

Eleonore Bindrich

Amelie Glas

Martha Spieker

Fahima Aatejan

Naleen Alhasan

Frederike Schuck

Frieda Kaber

Ilayda Akyol

Charlotta Kerner

Agnesa Kryeziu

 

Emma Feifel

Emily Kurschus

Mina Lorenz

Klasse 8a

Klasse 9c

Klasse 9s

 

Marlene Kopf

Judith Stahl

Miriam Keppler

Ella Kerner

Klara Hasselwander

 

 

Weitere 54 Siegerurkunden, 24 Teilnahmeurkunden und 6 Teilnahmebestätigungen machen den Erfolg komplett!

Herzlichen Glückwunsch zu den zahlreichen hervorragenden Leistungen aller Teilnehmerinnen des Wettbewerbs!!

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top