Druckversion: [ www.mws-landau.de/ ]


Mittwoch, 24. November 2021

Der ARD-Jugendmedientag 2021

Wir Medienscouts haben auch dieses Jahr am ARD-Jugendmedientag teilgenommen und hatten die Chance in viele Interessante Themen Einblick zu erhaschen. Die Workshops gingen von „Let‘s Talk Wahrheit“ über „Achtung Fake! Wann bei euch der Falschmeldungsalarm losgehen muss“ bis hin zu „Rapperlapapp-Mobbing in Raptexten“ Wieder waren viele Medienscouts mit dabei und konnten neue Eindrücke und Ideen für unsere kommenden Projekte sammeln. Nicht nur die Themen waren sehr interessant und lehrreich, sondern auch die Gestaltung der Workshops hat uns weitergebracht. Beispielsweise konnten wir mithilfe von Mentimeter (Tool für Abstimmungen und Q&As…) interaktiv unsere Meinung einbringen und den Workshop mitgestalten. Wir hoffen, dass der Jugendmedientag auch weiterhin stattfindet und wir Teil davon sein dürfen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Text: Luisa Becker

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top