Druckversion: [ www.mws-landau.de/ ]


Freitag, 05. November 2021

St. Martin in der Ganztagsschule

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen,

nachdem im letzten Schuljahr unsere traditionelle St. Martins- und auch die Nikolausfeier coronabedingt ausfallen mussten, feiern wir in diesem Jahr am 11.11. St. Martin im Freien auf dem Schulhof.

Im Mittelpunkt stehen wie in den Vorjahren die Beschäftigung und Solidarität mit anderen Menschen, denen es nicht so gut geht. Und so wollen wir die Schülerinnen zum Teilen, auch ihres Taschengeldes, ermuntern.

Die Mädchen haben in ihren Gruppen Windlichter dekoriert, die sie gegen eine Spende an Familien und Freunde weitergeben. Des Weiteren wird es in der Zeit bis zur Nikolausfeier (am 06.12.) in der GTS einen Sonder-Pausenverkauf im Halbi-Café geben. Der Reinerlös wird zusammen mit den Spendengeldern den Flutopfern im Ahrtal („Aktion Deutschland hilft“) zugutekommen.

Wer die Spendenaktion der GTS unterstützen möchte, wende sich bitte an uns (gts@mws-landau.de). Wir freuen uns über jede noch so kleine Gabe.

Herzliche Grüße

Das GTS-Team

zu den aktuellen News

zum News-Archiv

Top