Moodle App Problem (Authentifizierung abgelaufen)

Derzeit bekommt unser Moodle-Team häufiger Probleme mit der Moodle-App gemeldet. Solltest du ein ähnliches Problem haben, findest du hier Lösungsmöglichkeiten.

„Die Authentifizierung ist abgelaufen oder ungültig. Sie müssen sich neu anmelden.“

  1. Versuche dich normal anzumelden (also einfach dein Passwort eingeben und auf anmelden drücken).
  2. Wenn das nicht geholfen hat, muss die Verbindung zu Moodle komplett neu hergestellt werden.

Auf „ABBRECHEN“ drücken.

Auf den Stift drücken.

Auf den Mülleimer drücken.

Löschen bestätigen.

Ich bin ein Lernender auswählen.

Wieder neu verbinden.
Bitte beachten: der erste Buchstabe ist ein kleines L

lms.bildung-rp.de/mws-landau

Oder den QR-Code scannen:

Jetzt die persönlichen Anmeldedaten eingeben.

Fertig 😃

Wenn du weitere Unterstützung brauchst, schreibe eine Mail mit einer Problembeschreibung und Screenshot an moodle@mws-landau.de
Wir helfen dir gerne!