Schulanmeldung – Informationen für neue 5. Klassen

Liebe Eltern und vor allem liebe neue 5.-Klässlerinnen für das Schuljahr 2021/22!

Leider durften wir euch nicht zu einem Informationsabend in unserer Aula und zu einem Tag der offenen Tür begrüßen und euch unsere Schule mit ihren vielfältigen Angeboten zeigen.

Das bedauert nicht nur unser Kollegium, sondern vor allem unsere Schülerinnen hätten euch gerne das bunte Treiben an der Maria-Ward-Schule vorgestellt und euch mit ihrer Begeisterung angesteckt. Schade!!

Schaut mit unserem Imagefilm in unsere Schule hinein, geht mit unserem virtuellen Rundgang durch die vielen Gebäude und Räume und holt euch die wichtigsten Informationen. All dies haben wir euch auf unserer Homepage eingestellt.

Vielleicht kommen euch jetzt, da ihr viele Erkundigungen einzieht über uns und natürlich auch über andere Schulen, noch Fragen. Dann zögert nicht und meldet euch bei uns. In der Woche vom 18. – 21. Januar 2021 stehen Mitglieder der Schulleitung in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum Gespräch (telefonisch oder in einer Videokonferenz) zur Verfügung.

Die Anmeldung für einen Beratungstermin kann über die Homepage vorgenommen werden.

Wir hoffen auch noch, die Anmeldegespräche persönlich führen zu können, möchten aber noch die Entwicklungen der nächsten Tage beobachten. Alle Informationen zur Anmeldung befinden sich rechtzeitig auf der Homepage.

Herzliche Grüße aus der Maria-Ward-Schule

J. Brummer M. Nicklas Elisabeth Meyer-Lieser
Schulleiterin Realschulleiterin Orientierungsstufenleitung