Brezel

Erweiterung der Pausenregelung für 9. und 10. Klassen RS und GY

Liebe Eltern,

leider konnten unsere 9. und 10. Klassen bisher keine Pause im Freien verbringen. Wir haben nun nach einer Möglichkeit gesucht, wenigstens zeitweise einen Pausengang zu ermöglichen. Dazu sollen der Vorgarten (Cornichonstraße) sowie der Hof des „Halbis“ (GTS) genutzt werden.
Die betroffenen Schülerinnen wurden heute über diese neue Regelung informiert.
Ein Pausenplan wird im Laufe der kommenden Woche entworfen und umgesetzt. Sie werden diesen dann auch auf der Homepage finden.

Was müssen Ihre Töchter beachten:
Das Schulgelände darf nicht verlassen werden, die Klasse darf als Lerngruppe nur das ausgewiesene Areal verwenden.

Natürlich wäre es schön, wenn unsere Schülerinnen in jeder Pause im Freien sein könnten. Da dies nicht möglich ist, wollen wir mit dieser Regelung den Mädchen noch etwas mehr Freiraum zu schaffen.

Hoffentlich gibt es noch schöne, sonnige Tage, die die Schülerinnen im Freien genießen können.

Die Schulleitung