Meet and Code 2019 - 3D-Druck

Meet and Code 2019 (Galerie)

Meet and Code 2019 - 3D-DruckIm Rahmen der europaweiten Initiative Meet and Code gab es an der Maria-Ward-Schule am 16.10.2019 einen besonderen Nachmittag zum Thema 3D-Druck. Zuerst erstellten die Schülerinnen 3D-Modelle von Minipflanztöpfen. Anschließend wurden die individuell designten Pflanztöpfe ausgedruckt und mit wunderschönen echten Mini-Sukkulenten bepflanzt. Ihr einzigartige Werk durften die Schülerinnen anschließend als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Das Event wurde von der In­i­ti­a­ti­ve Meet and Code mit einem Startgeld von 500 € gefördert. Vielen Dank auch an den Bund der Förderer für die Unterstützung! Der davon angeschaffte 3D-Drucker steht inzwischen den Schülerinnen der Maria-Ward-Schule frei zugänglich im MSS-Zimmer zur Verfügung!