Frau Biehler stellt sich vor

Ich heiße Birte Biehler und unterrichte seit August 2019 Sport an unserer Maria-Ward Schule in Landau. Tatsächlich ist das ein „Heimkommen“ für mich, da ich eine Ehemalige MWSlerin bin.

Nachdem ich mein Grundstudium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz absolviert habe, bin ich nach Australien ausgewandert und habe dort an der Universität von Süd Australien (Uni SA) mein Lehramtsstudium beendet. Ich freue mich nach nun zehn Jahren wieder hier in Landau anzukommen.

Private vertreibe ich mir liebend gerne die Zeit mit Yoga und einer leckeren Tasse Hot Chocolate. Meine große Leidenschaft jedoch bleibt das Handballspielen, dieses habe ich in den letzten Jahren mit Beachhandball auffrischen dürfen.

Trotz meinen weitgefassten Reisen muss ich zugeben, daheim ist es am schönsten und ich freue mich auf viele wunderbare Momente mit den Mädels an der MWS.

Lieben Gruß,
Birte Biehler