Kennt Ihr schon Herrn Lusch?

Mein Name ist Christoph Lusch. Ich bin seit August 2018 Gymnasiallehrer an unserer Maria-Ward-Schule in Landau mit den Fächern Chemie und katholische Religion. Zusätzlich bin ich zusammen mit Frau Simone Reuther in der Schulpastoral eingesetzt. Dies bedeutet, dass ich Andachten, Gottesdienste, Besinnungstage und weitere geistliche Angebote im Schulleben durchführe.

Ich komme ganz frisch aus dem Referendariat, welches ich am Gymnasium im PAMINA-Schulzentrum in Herxheim absolviert habe. Davor habe ich meine Fächer an den beiden Universitätsstandorten in Landau und Koblenz studiert.

In meiner Freizeit treibe ich gerne und viel Sport im Freien, zum Beispiel erkunde ich unsere schöne Pfalz mit dem Rennrad, durchschwimme Seen und Schwimmbäder, spiele Volleyball oder gehe gerne im Pfälzer Wald wandern. Zu meiner großen Leidenschaft gehört die katholische Jugendarbeit in meinem Heimatverband der Schönstatt-Mannesjugend (SMJ). Hier war ich in verschiedenen Positionen zuletzt als Diözesanleiter tätig. Durch gemeinsame BDKJ-Sitzungen habe ich unseren Schulverband, die J-GCL kennengelernt.

Ich freue mich darauf, Sie und euch kennen zu lernen und wünsche mir viele gute Begegnungen in und außerhalb des Unterrichts.